Seit fast 20 Jahren befasst sich Muck Bauer sen.  mit Strukturen für Langlaufski.Die ersten Schliffe entwickelte er für die deutschen Biathleten  Martina Zellner und den noch sehr jungen Andi Birnbacher, beide aus Schleching.
Von 2000 bis 2004 schleift Muck Bauer exklusiv  für den DSV als Servicetechniker für Biathlon, Langlauf und Sprung. Seit der  Errichtung des DSV-Kompetenz-Zentrums in Bad Reichenhall 2004 arbeitet er vertraglich für das US Biathlon Team. Zwei DSV-Athleten bleiben ihm jedoch bis zum Ende ihrer Karriere treu: Kati Wilhelm und Ricco Groß lassen weiterhin alle Ski ausnahmslos in Schleching schleifen!
Unsere Schleifmaschine ist ein Meisterstück der Firma Wintersteiger aus Österreich. Die erste CNC gesteuerte Diamantsteinschleifmaschine weltweit, von der in den ersten Betriebsjahren nur fünf Stück weltweit existierten. Eine davon in Schleching.
Unter Vertrag bei den US-Amerikanern sowie Kati Wilhelm und Ricco Groß, entwickelt und schleift Muck für alle Weltcups, Weltmeisterschaften und Olympischen Spiele weltweit mitunter die schnellsten Strukturen. Er reist nach Korea und Kanada, um vor Ort Strukturen für die WM und Olympia zu entwickeln.
Nach wie vor werden jedes Jahr zahllose Testreihen geschliffen und gelaufen, um die Strukturen stetig zu verbessern. Dabei werden die Testläufe von den Weltcup-Technikern des US-Teams durchgeführt, die unersetzlich sind für die aufreibende Testarbeit und die  hervorragenden Ergebnisse!
Überzeugt Euch selbst von den schnellen Strukturen und Schliffen aus Schleching!

Hier findet ihr unsere Schlifftabelle.

Eine Liste von unseren Referenzen findet ihr hier.

Wenn ihr noch Fragen habt oder Euch schon für schnellere Ski entschieden habt, einfach kurz anrufen:

Schuhe Sport Bauer

Hauptstr. 15
83259 Schleching
Tel.: 08649 - 326
Fax: 08649 - 1326
Email:
info@sport-bauer.de

Gerne besprechen wir mit Euch die Strukturen bei uns im Geschäft oder am Telefon.